Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 19. April 2015

Seattle, den Moment gestoppt

Der letzte Flug am Sonntag ging nach Seattle. Mit einer der längsten Flüge, die man von Dubai aus machen kann, ist es dennoch einer der besten, meiner Meinung nach zumindest…
15h Flug später kamen wir nachmittags in der Emerald City an. Ich war bereits vor einem Jahr in Seattle und konnte dort die schönen Ecken und die Natur genießen.
Dieses Mal hatte ich einen Plan, der mir einen langersehnten Traum erfüllen sollte: ich wollte zu BOEING nach Everett, dort wo die B777, die B747, die B767 und die B787 gebaut wird. Die B777 habe ich bei Emirates geflogen, viele Ecken und Kanten kennen gelernt und die Vorzüge schätzen gelernt.








Nach kleinen Problemen mit dem Mietwagen morgens ging es nach Everett. Es fing an zu regnen, das frische grün am Straßenrand, genau das was ich brauchte.
Etwas Melancholie schwang dann doch mit. Ich sollte vorerst das letzte Mal knapp zwei Tage auf eigene Faust losziehen und eine Stadt erkunden.





In Everett angekommen ging es los mit der Tour. Leider musste man Kamera und Co abgeben, ich kann jedoch sagen, dass ich unbeschreiblich glücklich bin, gesehen zu haben, wie die Königin der Lüfte (B747) und ihre kleineren Brüder gebaut werden.
Danach ging es einmal quer durch den Staat Washington, zu den Snoqualmie Falls. Snoqualmie ist ein alter Landstrich, der durch einen Indianerstamm seinen Namen bekommen hat. Hier befinden sich Wasserfälle, die bei entsprechendem Wetter atemberaubend wirken sollen. Was ich nicht wusste: man muss erst gut 20min einen Berg hochklettern bis man dann wirklich angekommen ist…
Es begann zu regnen, die Luft wurde frischer was mir den Aufstieg erheblich erleichterte… Oben angekommen empfing mich bereits die Gischt der Wassermassen. Nicht so eindrucksvoll wie Niagara aber dennoch sehr sehenswert.






Wer die Twilight Filme kennt, wird die Landstriche in und um Seattle schnell erkennen. Hier wurden die Filme produziert.
Der Rückweg führte mich durch Wald, schmale Straßen, es regnete, ein Traum…
Den Abschluss des Tages bildete der Strand von Seattle. Auch wenn Seattle als kalte und regnerische Stadt gilt, so gibt es hier im Sommer einen Strand. Momentan nur aus Kieseln bestehend, gibt es am Ende der Landzunge einen alten Leuchtturm, den ich unbedingt noch auf Bildern festhalten wollte…





Mir blieb nun noch ein halber Tag, bis ich mich auf den Rückweg machte nach Dubai. Ich ging früh zu Bett um noch etwas vom nächsten Tag zu haben.
Ich konnte nicht schlafen und wachte nachts um 2Uhr auf.
Ich verfluchte meinen Körper.
Kurze Zeit später erschlug mich die Nachricht des Absturzes der Germanwings Maschine von Barcelona auf dem Weg nach Düsseldorf.
Schlaf gab es dann nicht mehr.
Ich weiß nicht wie ich den Rückweg überstanden habe, ich habe einfach gearbeitet.
Zur großen Trauer hatte ich keine Zeit. Ich musste packen, organisieren, zu Ämtern laufen und zur Not dort auch mal auf den Tisch hauen können…
Noch immer bin ich in tiefem Schock. Dennoch muss das Leben irgendwie weiter gehen. Ich trauere um meine Kollegen, um die Passagiere, die Maschine.
Dennoch bin ich bestimmt mein Training anzutreten, jetzt erst recht…
4U9525, nie vergessen….