Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 14. März 2015

Letzte Tage des Alltags

Meine Lieben, es ist bereits über einen Monat her, dass ich mich bei euch gemeldet habe. Ich war in dieser Zeit fliegerisch viel unterwegs, sowohl im Ausland als auch Zuhause, um schonmal ein paar Sachen heim zu bringen, bevor ich das Land bald verlasse.
Es ist nun alles offiziell, ich habe am 22.03. meinen letzten Flug, am 01.04. komme ich heim (nein, kein Aprilscherz!).
Es konnte anfangs nicht schnell genug gehen, momentan merke ich aber wie die Zeit doch rast. Man sieht Kollegen zum letzten Mal, fliegt bestimmte Flieger ein letztes Mal,...

Es fällt mir schwer mich auf ein Thema zu konzentrieren, auch einer der Gründe warum dieser Beitrag so lange gedauert hat. Ich habe viel zu erzählen, möchte euch gern einen typischen Tagesablauf schildern, was die Firma aus mir gemacht hat, was ich alles gelernt habe und es stehen noch Beiträge zum historischen Dubai an, was ich am Valentinstag mit Virginia erkundet habe sowie ein weiterer Bericht über Seattle, welches ich letzte Woche nochmal besucht habe.

Ich fliege in wenigen Stunden nach Hamburg, danach geht es direkt nach Frankfurt, wo ich auf dem Rückweg meine Mutter als Gast dabei habe. Wir werden zwei Tage zusammen in Dubai verbringen, bevor ich sie wieder heim schicke :-) und ich selbst dann auf meinen letzten Flug gehe.

Die letzten Wochen regen doch sehr zum Nachdenken an, warum eine Firma, die nach außen hin so prestige trächtig ist, im inneren doch so falsch laufen kann... Es gibt ein neues Update, welches besagt, dass im Jahr 2014 rund 8000 neue Kollegen eingestellt wurden. Eine Menge denkt man, jedoch haben auch 4000 Kollegen die Firma verlassen, darunter 200 Piloten. Bei einer momentanen Flottenstärke von 220 Fliegern muss das Management Maßnahmen ergreifen, um nicht bald Flieger am Boden stehen zu lassen da keine Crews da sind.
Das diese Maßnahmen nicht förderlich für glückliche Mitarbeiter sind, sollte auch jedem klar sein, umso mehr Leute kündigen momentan. Ein Teufelskreis. Ich hoffe sehr dass sich dies bald ändert. Denn so sehr ich negative Momente aus meinem kurzen Leben in Dubai mitnehme, so viele positive Erlebnisse konnte ich gewinnen. Es war ein Traum, der leider nicht in Erfüllung ging. Abgehakt, neue Ziele gesetzt, weiter gemacht.
Wenn ich eines gelernt habe ist es sich ständig weiter zu entwickeln und immer wieder nach neuen Horizonten zu suchen...