Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 10. März 2015

Hamburg, meine Perle

Nach ein paar Tagen frei ging es in meine Lieblingsstadt in Deutschland, Hamburg!
Da ich seit langem nicht mehr im MiWuLa (MiniaturWunderLand) war, habe ich vorab bereits ein Ticket für Eintritt und Backstage-Führung gekauft. Früh morgens ging es dann in die alte Speicherstadt. Das Wasser, die frische See Luft, Natur, all das gab mir Kraft die letzten Wochen noch in der Wüste der Künstlichkeit auszuhalten.





Mein momentanes Highlight im MiWuLa ist der Flughafenteil. Hier starten und landen Flugzeuge, das Vorfeld ist genau so wuselig mit Fahrzeugen wie in echt auch, eben alles sehr real dargestellt.
Mein emotionaler Höhepunkt war der Start und die Landung einer Germanwings Maschine. Der Punkt der Abreise rückt immer näher. Der Weg zurück ins alte Leben damit auch. Dieser Morgen hat mir gezeigt, dass ich durch die Fliegerei bei Emirates zwar viel gesehen habe auf der Welt, aber das Gefühl verloren habe, was es heißt Flieger zu sein. Als ich mit der Fliegerei 2012 angefangen habe hatte ich bei jedem Start und jeder Landung ein Feuer im Herz, Glücksgefühl welches sich langsam im ganzen Körper ausbreitet. Dieses habe ich bei Emirates nach und nach verloren, werde aber daran arbeiten, dieses Gefühl wieder zu bekommen…









Zudem konnte ich mich in Hamburg mit einer ehemaligen Kollegin der Germanwings treffen, Steffi. Wir haben uns zum Essen verabredet und ein kleines veganes Restaurant in Altona entdeckt. Hier haben wir lange gesessen und Flugerfahrung ausgetauscht, über das Leben philosophiert und natürlich auch gegessen :-) An dieser Stelle nochmal Danke dafür!